Dienstag, 19. April 2011

Manchmal sagen Bilder mehr als 1000 Worte!

Mein letzter Blogeintrag ist schon wieder viel zu lange her, dafuer habe ich gute Neuigkeiten. Mein Projektwechsel hat geklappt! Den Bericht, warum ich das Projekt wechseln moechte/muss veroeffentliche ich lieber doch nicht hier auf dem Blog. Wer ihn aber trotzdem gerne lesen moechte, kann mich gerne danach fragen ;).
Ich arbeite nun jeden morgen von 8-13h in einer Schule fuer behinderte Kinder und Jugendliche zwischen 0 und 25 Jahren. Die Schule ist sehr gut ausgestattet, es gibt kleine Klassen und in jeder Klasse einen studierten Lehrer und eine Frau, die die Lehrerin unterstuetzt. Die Kinder lernen nach ihren Moeglichkeiten ein bisschen Lesen, Schreiben, Rechnen und Dinge des alltaeglichen Lebens. Dazu gehoert zum Beispiel das Bett zu beziehen, (richtig) zu essen und am Waschstein zu waschen. Die aelteren Kinder werden auf die Arbeit in einer Fabrik vorbereitet.
















Ausserdem hatte ich in den letzten 4 Wochen Besuch von einer Freundin aus Deutschland. Wir waren zusammen in Guayaquil, Puyo, bei der Quilotoa-Lagune, auf dem grossen indigenen Markt in Otavalo und in Kolumbien!







In Kolumbien sind wir mit dem Bus bis zur Karibikkueste gefahren (das daeuerte fast 2 Tage), waren dort fuer 3 Tage in Cartagena und sind an einem Tag auf Inseln gefahren, die vor Cartagena liegen. Ein Traum!









Ausserdem haben wir mit meiner Gastmutter Plaetzchen und Pizza gebacken.


Mit meinem Spanisch laeuft es mittlerweile ziemlich gut, sodass ich nun keinen Spanischunterricht mehr nehmen werde.

Nun sind es nur noch weniger als 4 Monate, bis ich zurueck nach Deutschland komme und mir bleiben nur noch ca 2,5 Monate im Projekt!
Ich freue mich uebrigens auch ueber Kommentare ;).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen