Montag, 16. August 2010

Time to say goodbye!

Nun sind meine letzten Stunden auf deutschem Boden angebrochen. Um 15 Uhr werde ich  nach Düsseldorf fahren, um von dort aus über Amsterdam in die Hauptstadt Ecuadors, Quito, zu fliegen!

Von dort aus werde ich versuchen bei nächster Gelegenheit Neuigkeiten auf das Blog zu schreiben.

Bevor meine ersten Nachrichten aus Ecuador kommen möchte ich schonmal erwähnen, dass meine Erfahrungen, die ich dort machen werde natürlich subjektiv sind und keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erheben ;). Ich möchte kein stereotypes Bild von "dem typischen Ecuadorianer" vermitteln, sondern euch von den Menschen, die mir dort begegnen werden, erzählen.

Ihr könnt mir natürlich gerne hier auf dem Blog Nachrichten hinterlassen, aber mir auch gerne e-mails schicken :).
Meine Adresse lautet: verena.langhans@gmx.de

Wenn ich in Ecuador angekommen bin, wird es zunächst ein 3-tägiges Orientationcamp in Quito geben. Dort werden alle Freiwilligen Informationen über die Sicherheit, die Verhaltensweisen und das Leben in Ecuador erhalten. Dieses Camp wird international sein.
Danach werde ich 2 Wochen lang in einer Gastfamilie, bestehend aus einer Lehrerin mit ihrem vierjährigen Sohn José, leben. In der Zeit werde ich einen Sprachkurs besuchen, um meine mäßigen Spanischkenntnisse zu verbessern und zusammen mit den anderen Freiwilligen verschiedene Ausflüge unternehmen. Nach dieser Eingewöhnungszeit geht es dann, zusammen mit einem anderen Freiwilligen aus Deutschland, zum Projekt nach Ambato!

Ich werde keinen Laptop mit nach Ecuador nehmen und weiß deswegen nicht, wie regelmäßig ich es schaffen werde Neuigkeiten über meinen Freiwilligendienst zu posten.

Ich wünsche euch allen ein ganz tolles Jahr! Der nächste Post kommt dann aus Ecuador!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen