Mittwoch, 15. September 2010

Hace frio!

Nun bin ich seit gut eineinhalb Wochen im Projekt "Chicos de la Calle" in Ambato angekommen.
Das Projekt und mein Tagesablauf sind in etwa so, wie ich es schon unter der Rubrik "Das Projekt" vor der Abreise beschrieben habe.

Die Granja (Farm) auf der ich hier lebe ist sehr gross mit vielen angrenzenden Feldern. Es gibt hier Kuehe, Hunde, Gaense, Huehner, Meerschweinchen und Kaninchen.

Die Wohnflaeche ist in 12 mehr oder weniger gleich geschnittene Bugalows aufgeteilt. Es erinnert auf den ersten Blick ein wenig an einen Ferienort ( natuerlich weniger luxurioes ).
Jeweils acht Jungen teilen sich ein Bungalow, sodass es zwei Bungalows fuer die Kinder gibt. Die nationalen Freiwilligen schlafen ebenfalls bei den Jungen.

Ciko (der andere Freiwillige) und ich teilen uns ebenfalls ein Bungalow. Wir haben jeder ein kleines Zimmer mit einem Schrank, einer Kommode, einem Bett und einem Hocker als Nachtschraenkchen. Es gibt noch ein drittes dieser Zimmer fuer Besucher oder falls die nationalen Freiwilligen sich tagsueber ausruhen wollen oder ihre freien Tage haben. Die nationalen Freiwilligen haben am Donnerstag und Freitag frei und Ciko und ich haben nun zum Glueck doch die Wochenende frei :).
Ausserdem gibt es einen groesseren Aufenthaltsraum it einem angrenzenden Flur, ein Badezimmer ( mittlerweile sogar mit warmen Wasser, wenn man das Licht aus hat und den Hahn nur ein bisschen aufdreht!) und einen Raum, in dem die ecuadorianischen Freiwilligen ihre Klamotten haben.
Ciko und ich haben uns aus Matratzen und einem gefundenen Moskitonetz ein Sofa mit Sternenhimmel gebaut. So viel erst einmal zu meiner Wohnsituation.




Zum Glueck sind momentan drei nationale Freiwillige im Projekt, sodass wir uns die Arbeit teilen koennen.

Ansonsten ist es hier leider immer sehr kalt und ich muss mir auf jeden Fall eine Muetze, Handschuhe und warme Socken kaufen.

Naechstes Wochenende fahre ich nach Tumbaco, zu meiner frueheren Gastfamilie. Am Freitag abend gehe ich dann mit ein paar Freiwilligen in Tumbaco feiern. Samstag werde ich dann mit zwei anderen Freiwilligen den Pinchincha bezwingen ;) und abends feiern wir in der Mariscal in einen Geburtstag rein.

So weit zu meinen Plaenen! Ich hoffe es geht euch allen gut :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen