Montag, 24. Januar 2011

Es ist Herz gegen Kopf - Kopf gegen Herz !

Hola!

Am vorletzten Wochenende war ich zusammen mit einem anderen Freiwilligen in Riobamba. Die kleine Stadt liegt ca 1h 15min Fahrt mit dem Bus, suedlich von Ambato entfernt.
Eigentlich wollten wir mit einer Eisenbahn noch weiter in den Sueden fahren. Leider war das aber nicht moeglich und so waren wir dann nur noch feiern und werden nocheinmal nach Riobamba fahren, um das nachzuholen.

In der letzten Woche war dann auch das Midtermcamp. Es war toll alle Freiwilligen wiederzusehen und sich gegenseitig ueber seine Erfahrungen auszutauschen.
Wir hatten verschiedene Einheiten , doch wir hatten auch genuegend Pausen.

Ausserdem habe ich die Chance genutzt, um nocheinmal ausfuehrlich mit der Ansprechpartnerin meiner Organisation (VASE) zu sprechen und sie hat mir endlich gruenes Licht fuer einen Projektwechsel gegeben.
Sie muss das ganze noch mit meiner Organisation in Deutschland (ICJA) besprechen.
Danach wird sie eine Gastfamilie fuer mich in Quito suchen und dann kann ich das Projekt wechseln und mit behinderten Kindern arbeiten. Sie meint das ganze dauert hoechstens 3 Wochen, da bin ich ja mal gespannt!

Es ist schade, meine Gastfamilie wieder wechseln zu muessen, denn sie ist echt toll.
Auch ein paar von den Jungs aus meinem jetzigen Projekt werde ich bestimmt vermissen. Trotz Allem bin ich froh, dass es nun wahrscheinlich klappt das Projekt zu wechseln, denn ich kann und moechte dort aus den verschiedensten Gruenden (die ich teilweise schon beschrieben habe) nicht mehr arbeiten.

Ich muss dann auch noch einen Bericht schreiben (zum Glueck nur auf Englisch und nicht auf Spanisch) aus welchen Gruenden ich wechseln moechte. Den Bericht werde ich dann auch noch hier veroeffentlichen.

So, ich wuensche euch eine tolle Woche,
bis dann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen