Montag, 31. Januar 2011

Und wieder kommt es anders als geplant...!

Das Projekt in Quito, in das ich eigentlich wechseln sollte wurde nun aus verschiedenen Gruenden aus der Projektliste von VASE gestrichen und ich werde nun also nicht dort arbeiten koennen.
Nun wird ein anderes Projekt fuer mich in Ambato gesucht.
Meine Geduld hat sich hier in Ecuador schon gut geuebt ;).

Am letzten Wochenende bin ich mit einem deutschen und einem schwedischen Freiwilligen nach Puerte Lopez an den Strand gefahren. Und dort habe ich meinen neuen Lieblingsort in Ecuador gefunden und somit Mindo vom Platz Nummer 1 geschmissen.

Am Samstag kamen wir morgens frueh in Puerte Lopez an und entschieden uns direkt am ersten Tag auf die Isla de la Plata (auch "Galapagos fuer Arme" genannt zu fahren. Die Bootstour mit einem schnellen Motorboot dauerte ca. eine Stunde.
Auf der Insel hatten wir dann eine Wanderung mit einem Guide. Wir konnten ziemlich viele Blaufusstauepel sehen und die schoene Umgebung bewundern. Nach ca. 3 Stunden Wanderung ging es dann wieder zurueck aufs Boot, wo wir zunaechst 6 riesige Wasserschildkroeten sahen und dann ein wenig weiter fuhren, um an einem Riff schnorcheln zu gehen. Das war echt super! Es gab sehr viele bunte Fische.








Am Sonntag sind wir dann mit einem Mototaxi (einer Art Motorrad mit Aufbau) zum Strand "Los Frailes", der in einem Naturschutzpark liegt gefahren.






So, nun schliesst gleich das Internetcafe. Macht es gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen